Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Die Gauklerin. Der Fall Timoschenko

Seitenbereiche:

Die Gauklerin. Der Fall Timoschenko

Die Gauklerin. Der Fall Timoschenko

Autor*in: Schumann, Frank

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Im Sommer 2012 reist der Autor in die Ukraine, getrieben vom Zweifel an der von Politikern und Medien verbreiteten Darstellung Timoschenkos. Die ist glatt und kritiklos und frei von Widerspruch. Und: Zwar vergeht kaum eine Woche ohne Nachricht aus der PR-Abteilung der Ex-Ministerpräsidentin, aber es gibt keine objektive, komplexe Untersuchung der Vorgänge um diese Person und deren Vita. Gespräche und Beobachtungen vor Ort zeigen, dass es sich hier um eine Verknüpfung privater und internationaler Interessen handelt: Westeuropa, d. h. die EU, benutzt Timoschenko, um die Ukraine auf Distanz zu halten - und die Oligarchin instrumentalisiert den Westen, um freizukommen und weiterzumachen beim großen Geldverdienen
Autor(en) Information:
Frank Schumann, Jahrgang 1951, Pastorensohn, nach dem Abitur in Torgau/Sa. Arbeit in einer Glasfabrik und drei Jahre Seefahrt, anschließend Journalistikstudium an der Leipziger Universität. Von 1978 bis 1991 in einer Tageszeitung. Gründete 1991 den Verlag edition ost, seither publizistisch, verlegerisch und als Ghostwriter tätig. Margot Honecker gewährte ihm als erstem und einzigem deutschen Journalisten in Chile ein 40-stündiges Interview. Mit den "Letzten Aufzeichnungen. Für Margot" und "Honecker privat" hatte er 2012 zwei Top-Ten-Titel in den Bestsellerlisten, erfolgreich in diesem Jahr war auch sein Buch über Schalck-Golodkowski "Der Mann, der die DDR retten wollte"

Titel: Die Gauklerin. Der Fall Timoschenko

Autor*in: Schumann, Frank

Verlag: Das Neue Berlin

ISBN: 9783360510105

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: